„Wir bieten Ihnen die gleiche Beratung wie eine normale Filiale; aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Aufträge erteilen.“
Michaela Boller, Online-Beraterin
„Die Online-Beratung garantiert Ihnen größtmögliche Sicherheit. Wir sitzen in einem abgeschlossenen Büro, so sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Online-Berater findet verschlüsselt statt.“
Katharina Schermoly, Online-Beraterin
Die Online-Beratung bietet Ihnen die gleiche Beratung wie eine „normale“ Filiale – aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Aufträge erteilen.
Sie benötigen lediglich einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit einem Mikrofon, einen Internetzugang, einen aktuellen, gängigen Browser und ggf. eine Webcam.
Sie klicken einfach auf den Button „Online-Beratung starten“. Anschließend werden Sie aufgefordert, ein
Browser-Plugin der Firma Cisco zu installieren (PC oder Laptop) bzw. die App "Cisco Jabber Guest" zu installieren (Smartphone und Tablet). Dies ist nur beim erstmaligen Aufruf der Video-Beratung mit dem jeweiligen Gerät erforderlich und ermöglicht es, eine sichere Verbindung zu uns herzustellen.
Nach dem Start der Online-Beratung können Sie auf Ihrem Bildschirm einen Online-Berater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann, oder ob Sie lieber „unsichtbar“ sein möchten. Ihr Online-Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann auch seinen Bildschirm mit Ihnen teilen oder Ihnen Unterlagen zeigen – genauso wie Sie es von der Beratung in unseren Filialen kennen.
Die Online-Berater sitzen in einem abgeschlossen Büro, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Online-Berater findet verschlüsselt statt. Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung von unterwegs über ein mobiles Endgerät auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Sofern Ihr Berater Sie im Laufe des Beratungsgespräches bittet, Ihre Identität - erstmals oder erneut - überprüfen zu lassen, können Sie dies von Ihrem PC aus bequem online erledigen - und das rund um die Uhr.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.