Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Das Team der Sparkasse Siegen hat im umfangreichen Bankentest FOCUS-MONEY CityContest PRIVATKUNDEN in Siegen die Bestnote aller getesteten Banken erzielt. Somit kann sich die Bank erneut
über die Auszeichnung „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2024 PRIVATKUNDEN Beratung und Service in Siegen“ freuen.
Im FOCUS-MONEY CityContest PRIVATKUNDEN erzielte die Sparkasse Siegen eine Bestnote von 1,96 im Ranking der 6 getesteten Banken in Siegen. Das Gesamtpaket zählte: Die Sparkasse Siegen erzielte in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen.
Im Rahmen des 8. Siegener Kundenspiegels wurden im Frühjahr 2024 rund 900 Personen zu 89 Siegener Geschäften verschiedener Branchen befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Marktforschungsinstituts MF Consulting ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.
Unsere Kunden haben entschieden und dafür gesorgt, dass die Sparkasse Siegen im 8. Siegener Kundenspiegel in allen 3 Einzelkategorien den 1. Platz unter den 8 untersuchten Geldinstituten belegt. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 92,3 % konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen. Insbesondere die herausragende Beurteilung von Freundlichkeit (95,3 %) und Beratungsqualität (93,4 %) durch unsere Kunden macht uns stolz und hat für diesen Erfolg gesorgt.
Im Vergleich zu den vergangenen Kundenbefragungen des Siegener Kundenspiegels, in denen wir seit 2011 auch immer Platz 1 erreichten, konnten wir uns dabei in allen 3 Einzelkategorien nochmals verbessern. Eine tolle Leistung und der Grundstein dafür, dass wir unseren Spitzenplatz verteidigen konnten.
Eine hohe Komplexität in Verbindung mit zahlreichen Produktlösungen bei der privaten Immobilienfinanzierung führen dazu, dass nur Banken mit einer qualitativ hochwertigen Beratung für ratsuchende Anleger eine echte Alternative darstellen.
In dem bisher umfangreichsten Bankentest in Deutschland zum Thema Baufinanzierung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH wurde die Sparkasse Siegen als „Beste Bank vor Ort“ im Bereich Baufinanzierung sowie mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.
Vor dem Hintergrund der steigenden Zinsen und der zunehmenden Inflation hat die Bedeutung einer umfassenden Qualitätsberatung nochmals deutlich zugenommen. Wir freuen uns daher sehr, dass die Sparkasse Siegen auch im Bereich Baufinanzierung überzeugen konnte.
Planen Sie den Bau oder Erwerb einer Immobilie? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Unser KundenserviceCenter erreichen Sie unter der Telefonnummer 0271 596-111.
Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse Siegen die Auszeichnung "Verbraucherfreundlichste Hotline 2024" vom renommierten F.A.Z.-Institut erhalten hat. Die Studie "Verbraucherfreundlichste Hotline 2024" analysiert die Daten eines Social Listenings für etwa 10.000 Unternehmen und Marken in den Themengebieten Kundenberatung, Preis, Service, Kundenzufriedenheit und Hotline.
Verbraucherfreundliche Hotlines sind ein wesentlicher Bestandteil eines hervorragenden Kundenservices und können maßgeblich zur Kundenzufriedenheit beitragen. Kompetente und freundliche Mitarbeitende, die fachlich gut geschult sind und über umfassendes Wissen verfügen, sorgen dafür, dass sich Kundinnen und Kunden unterstützt und gut beraten fühlen. Wir sind stolz darauf, dass die Sparkasse Siegen diese Auszeichnung erhalten hat und setzen uns weiterhin dafür ein, unseren Kundinnen und Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.
Mit dem Prädikat „Exzellente Beratungsqualität“ und einer Gesamtnote von 1,13 erreichte die Sparkasse Siegen die höchste Auszeichnung im Private Banking-Test 2024.
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat eine umfangreiche Analyse durchgeführt und das Private Banking der Sparkasse Siegen in den Kategorien Digital-Check, Servicequalität und Beratungsqualität bewertet.
Wir haben in allen Kategorien hervorragend abgeschnitten und wurden daher für unsere exzellente Beratungsqualität ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass die Beratungsqualität unseres Hauses den Forderungen des Verbraucherschutzes entspricht.
Das Team der Sparkasse Siegen hat im umfangreichen Bankentest FOCUS-MONEY CityContest GESCHÄFTSKUNDEN in Siegen die Bestnote aller getesteten Banken erzielt. Somit kann sich die Bank erneut über die Auszeichnung „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2024 GESCHÄFTSKUNDEN Beratung und Service in Siegen“ freuen.
Im FOCUS-MONEY CityContest GESCHÄFTSKUNDEN erzielte die Sparkasse Siegen eine Bestnote von 1,96 im Ranking der 6 getesteten Banken in Siegen. Das Gesamtpaket zählte: Die Sparkasse Siegen erzielte in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen.
Seit 2015 prüft das Deutsche Institut für Bankentests GmbH in Kooperation mit WELT die Qualität der Bankberatung hunderter deutscher
Geldhäuser. Aus diesen regionalen Untersuchungen gehen die besten Banken der jeweiligen Bundesländer hervor und erhalten spezielle Auszeichnungen.
Die Firmenkundenberatung der Sparkasse Siegen konnte die Tester durchweg überzeugen. Sie wurde daher im Bundesland Nordrhein-Westfalen mit „Gold“ ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr, über diese herausragende Bewertung und sind froh unseren Kunden eine Beratung anzubieten, die nachweislich höchsten Qualitätsansprüchen genügt.
Die Sparkasse Siegen wurde bereits fünf Mal inFolge für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.
Auf der Homepage der berufundfamilie finden Sie weitere interessante Informationen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.