Anmelden
DE

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

7. Siegener Kundenspiegel

Im Rahmen des 7. Siegener Kundenspiegels wurden im Frühjahr 2021 rund 900 Personen zu 89 Siegener Geschäften verschiedener Branchen befragt. Bei den Fragestellungen der Interviewer des Marktforschungsinstituts MF Consulting ging es um Freundlichkeit, Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften.

Unsere Kunden haben entschieden und dafür gesorgt, dass die Sparkasse Siegen im 7. Siegener Kundenspiegel in allen 3 Einzelkategorien den 1. Platz unter den 8 untersuchten Geldinstituten belegt. Mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 91,4 % konnten wir uns von unseren Mitbewerbern absetzen. Insbesondere die herausragende Beurteilung von Freundlichkeit (94,7 %) und Beratungsqualität (92,0 %) durch unsere Kunden macht uns stolz und hat für diesen Erfolg gesorgt.

Im Vergleich zu den vergangenen Kundenbefragungen des Siegener Kundenspiegels, in denen wir seit 2011 auch immer Platz 1 erreichten, konnten wir uns dabei in allen 3 Einzelkategorien nochmals verbessern. Eine tolle Leistung und der Grundstein dafür, dass wir unseren Spitzenplatz verteidigen konnten.

Doppelsieg beim FOCUS-MONEY CityContest 2021 Geschäftskunden und Privatkunden in Siegen

 Eine langfristig exzellente Beratungsqualität ist ein entscheidendes Bewertungskriterium für die Kunden im Finanzsektor. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet und bewertet für den FOCUS-MONEY CityContest anonym und nach standardisierten Kriterien deutschlandweit, in ca. 200 Städten, die Beratungs- und Serviceleistungen von Banken und Sparkassen im Privatkunden- und im Geschäftskundensegment. In jeder Stadt wird dabei die Bank ausgezeichnet, die insgesamt die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet. Beim FOCUS-MONEY CityContest 2021 in Siegen geht die Sparkasse Siegen in beiden Testsegmenten als Testsieger hervor.

Die Tester bewerten die Beratungsqualität anhand von 112 Kriterien im Privatkundentest und 139 Kriterien im Geschäftskundentest. Der Fragenkatalog ist detailliert und berücksichtigt unterschiedliche Themen. Es geht zum Beispiel um die Vorbereitung des Kontakts, die Atmosphäre und auch um die Nachbetreuung. Vor allem aber wird geprüft, ob die Berater wirklich kunden- und sachgerecht arbeiten. Zu den wichtigsten Kriterien zählen u.a. die Verständlichkeit und Vollständigkeit der Informationen, die Erkennung von Bedarfslücken und ihr Bemühen um individuell zugeschnittene Lösungen. Bei den 37 Service-Kriterien im Privat- und Geschäftskundensegment geht es nicht nur um Freundlichkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Wichtig ist auch die Qualität der Website, die Anzahl der angebotenen Kontaktmöglichkeiten sowie Qualität und Schnelligkeit der Antworten auf den verschiedenen Kommunikationskanälen.

Überzeugen auch Sie sich von der Qualität unserer Beratung!

Wir freuen uns auf Sie.

Deutschlands fairste Sparkassen

Die Sparkasse Siegen gehört zu den fairsten Sparkassen in Deutschland.

Das FAZ-Institut und das Institut für Management und Wirtschaftsforschung haben rund 438 Mio. Online-Quellen nach Aussagen zu den Bereichen Produkt und Service, Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Preis-Leistung und Employer Fairness durchsucht. Die ca. 19.000 Unternehmen betreffenden Aussagen aus dem Jahr 2020 wurden mittels Künstlicher Intelligenz analysiert und letztlich in einen Punktwert umgewandelt.

Wir freuen uns, zu den Punktbesten unserer Branche und damit zu Deutschlands „fairsten Sparkassen“ zu zählen.

Deutschlands begehrteste Sparkassen

Das FAZ-Institut und das Institut für Management und Wirtschaftsforschung haben sich auch auf die Suche nach Deutschlands begehrtesten Produkten und Services begeben und sind u.a. bei der Sparkasse Siegen fündig geworden.

Über 400 Mio. Online-Quellen wurden dazu nach Aussagen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit durchsucht. Die rund 13.500 Dienstleister und Produkte betreffenden Aussagen aus dem Jahr 2020 wurden mittels Künstlicher Intelligenz analysiert und letztlich in einen Punktwert umgewandelt.

Wir freuen uns, mit unseren Produkten und Leistungen den Nerv unserer Kunden zu treffen und zu den Punktbesten unserer Branche zu zählen. Dies ist für uns zugleich Ansporn, für unsere Kunden auch in Zukunft weiterhin passgenaue und qualitativ hochwertige Lösungen in allen Finanzfragen zu finden. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Initiative „Helden in der Krise“

Die Sparkasse Siegen hat für Ihr herausragendes Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise“ erhalten und gehört damit zu rund 1.000 „Helden in der Krise“. Diese Zahl steht stellvertretend für viele andere und zeigt, dass das
gesellschaftliche Engagement in der Corona-Krise in Deutschland beachtlich war – und ist.

Mit der Auszeichnung „Helden in der Krise“ bedanken sich F. A. Z.-Institut, Hansgrohe, Beekeeper, Signal Iduna und dpa-news aktuell direkt und persönlich bei jedem Einzelnen, der sich in der Pandemiebewältigung hervorgetan hat. Die Liste der „Helden in der Krise“ wird in einer Sonderbeilage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht. Ausgezeichnet werden dabei sehr unterschiedliche Aktivitäten – von der Produktion großer Mengen Desinfektionsmittel für Krankenhäuser über besondere
Betreuungsleistungen für Ältere bis hin zum Aufbau von Internetplattformen, über die z. B. Nachbarschaftshilfe organisiert wurde. Für die Studie wurden rund 350 Millionen Quellen im Internet untersucht.

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Datensicherheit und -schutz im Online-Banking

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zerti­fiziert der TÜV Rheinland.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

 Cookie Branding
Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i