Anmelden
DE

Wir sind für Sie da.

Digitale Filialberatung

Wir sind für Sie da.

Digitale Filialberatung

Persönliche Beratung per Telefon mit Übertragung der Beratungsunterlagen auf ihren Bildschirm per Skype for Business®.

Beratung mit Skype for Business®

Wir sind für Sie da - jetzt neu auch mit Skype for Business®

  • Erledigen Sie Ihr Beratungsgespräch bequem von Zuhause aus per Telefon
  • Unsere Berater zeigen Ihnen alle wichtigen Unterlagen per Bildschirmübertragung
  • Sie benötigen lediglich ein Telefon sowie PC/Laptop/Tablet

Zeit für Sie

Unsere Beratungen finden nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Ihr persönliches Beratungsgespräch von Zuhause aus

Vereinbaren Sie direkt online Ihren Wunschtermin und
wir laden Sie zu einem telefonischen Beratungsgespräch ein. Ihr Berater kann die Beratungsunterlagen und erforderliche Beratungsprogramme auf Ihrem Bildschirm (PC/Laptop/Tablet) mittels Skype for Business® spiegeln.

So einfach funktioniert die Beratung mit Skype for Business®:

  • Sie vereinbaren ein Beratungsgespräch bei Ihrem persönlichen Berater - hier geht's weiter zur Terminvereinbarung.
  • Ihr Berater sendet Ihnen eine eMail mit einem Einladungslink an Ihre Emailadresse.
  • Ihr Berater ruft Sie am vereinbarten Termin an. Gerne unterstützt er sie bei der Nutzung von Skype for Business®.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was benötige ich für die Telefon-Beratung mit Bildschirmübertragung durch Skype for Business®?

Ein Telefon/Smartphone (für das Telefongespräch) und einen PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang (für die Bildschirmübertragung). Eine WebCam kommt nicht aktiv zum Einsatz (keine Videoberatung!).

Kann mein Berater mich sehen oder auf meinen PC zugreifen?

Nein - Es handelt sich um keine Videoberatung, bei der das Bild des Beraters oder von Ihnen übertragen wird. Die Beratung erfolgt grundsätzlich per Telefon und der Berater kann bei Bedarf per Bildschirmübertragung mittels Skype for Business® Beratungsunterlagen und Programme auf Ihrem Bildschirm (PC/Laptop/Tablet) spiegeln.

Ihr Berater hat zu keiner Zeit Zugriff auf ihren PC!

Wird auf meinem PC ein Programm installiert?

Nein – Ihr Berater sendet Ihnen einen Link per Mail. Diesen klicken Sie an und es öffnet sich automatisch der Standardbrowser ihres Gerätes. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ihr Berater unterstützt Sie aber bei diesem Prozess per Telefon.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i